top of page
_DSC9123-Edit.jpg

BEAUTY

BEAUTYFOTOGRAFIE

Authentic is beautiful

Bei der Beautyfotografie strebe ich danach, die authentische Schönheit meiner Motive einzufangen. Dabei setze ich bewusst Akzente gegenüber dem aktuellen Trend, der dazu neigt, Fotos durch übermäßige Filter zu überstylisieren.

 

Für mich steht die Echtheit im Mittelpunkt meiner Arbeit. Indem ich sparsam mit Retuschen umgehe oder sie sogar ganz außen vor lasse, möchte ich sicherstellen, dass meine Bilder ein ehrliches Abbild der Realität sind. Auf diese Weise ermögliche ich meinen Betrachtern, eine tiefere emotionale Bindung zu meinen Motiven aufzubauen und sich mit ihnen zu identifizieren.

 

Es ist mir ein Anliegen, meine eigene fotografische Vision zu verfolgen und meine Arbeit auf meinen persönlichen Werten und Vorlieben aufzubauen, auch wenn sie sich möglicherweise von aktuellen Trends unterscheidet.

_DSC2509.jpg

Reduction is beautiful

In der Beautyfotografie ist die Kunst der Reduktion von entscheidender Bedeutung, um die Essenz der Schönheit einzufangen. Durch das gezielte Entfernen von überflüssigen Elementen und das Vereinfachen des Settings wird der Blick auf das Herzstück der Aufnahme gelenkt. Jede Linie, jeder Schatten und jeder Hauch von Farbe werden sorgfältig kultiviert, um die natürliche Anmut und Ausstrahlung des Modells zu betonen.

Die Reduktion erlaubt es dem Fotografen, die Schönheit in ihrer reinsten Form einzufangen. Minimalistisches Styling, neutrale Hintergründe und subtile Lichtführung werden eingesetzt, um das Modell in den Mittelpunkt zu rücken. Jede Nuance der Haut, jeder Glanz in den Augen und jedes Detail der Gesichtszüge werden liebevoll hervorgehoben.

Durch die bewusste Reduktion wird das Bild nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch aussagekräftig. Es ermöglicht dem Betrachter, sich voll und ganz auf die Persönlichkeit und Individualität des Modells zu konzentrieren. Jede Aufnahme wird zu einem Kunstwerk, das die zeitlose Schönheit und Eleganz des menschlichen Ausdrucks feiert.

_DSC1946-Enhanced.jpg
bottom of page